F√ľr alle, die einen Osterbraten mit gutem Gewissen zubereiten wollen!

Fleisch essen, damit die Tiere leben können. Bewusst gutes Fleisch auswählen, damit dieses Leben artgerecht und wesensgemäß mit Wertschätzung und Respekt gelebt werden kann.

Das geht nur durch die Vermarktung von unserem Rindfleisch. Denn zum einen k√∂nnen wir mit der Milch ihrer M√ľtter, die sie uns √ľbrig lassen, den Hof nicht wirtschaftlich auf den Beinen halten (es ist zu wenig!). Zum anderen bekommen die H√§lfte unserer K√ľhe m√§nnliche K√§lber, die niemals Milch geben werden. Das sie bei uns aufwachsen k√∂nnen und ihnen ebenfalls der Luxus zu Gute kommt, von ihrer eigenen Mutter gro√ü gezogen und ern√§hrt zu werden, l√§sst sich nur dadurch bewerkstelligen, dass sie uns nach zwei bis zweieinhalb Jahren, wenn sie komplett ausgewachsen sind, als Nahrungsmittel dienen. Bis dahin leben sie bei uns im Herdenverband im Winter in einem gro√üen Strohstall und im Sommer ist das Tor zu 10ha Weide offen. Im Gegensatz zu Wildtieren, leben sie bei uns ohne Angst vor Fressfeinden, ungem√ľtlichem Wetter oder kr√§ftezehrender Futtersuche. Ein Win-win Abkommen, dass die Tiere nach unserer Beobachtung durchaus zu sch√§tzen wissen.

M√∂glich ist es nur, wenn weiterhin genug Kunden unsere Arbeit unterst√ľtzen und bei uns ihr Fleisch beziehen.

Die n√§chste M√∂glichkeit daf√ľr ist am

23. März 2023

Außnahmsweise wird dieser Verkaufstag an einem Donnerstag stattfinden.

Und leider k√∂nnne wir diesmal auch keine Lieferung anbieten, (au√üer nach L√ľdinghausen) weil ich die darauffolgenden Tage auf Reitfortbildung bin.

Diesmal gibt es wieder ausschlie√ülich Rindfleischpakete von unseren Jungbullen. Wie oben beschrieben, ist ihr Leben bei uns von dieser Vermarktung abh√§ngig. Damit sie nicht als vier Wochen alte K√§lber auf Transporte in die konventionelle Mast abgeschoben werden m√ľssen. Der Einkauf jedes einzelnen bestimmt √ľber ihr Leben!

Wir freuen uns √ľber zahlreiche Bestellungen!

Im Folgenden unsere Angebote:

Sechzehntel Bulle

Hauptprodukt unseres Hofes!!

p

Unsere Bullen werden alle liebevoll und artgerecht aufgezogen, daher w√ľnschen wir uns, dass sie auch √ľber ihren Tod hinaus die entsprechende Wertsch√§tzung erhalten und als qualitativ hochwertiges Lebensmittel ohne Verluste dem Menschen als Nahrung dienen.

Dazu gehört, dass wir die Bullen komplett vermarkten wollen und nicht nur ihre Edelteile, während der Rest weggeschmissen werden muss.

Daher verkaufen wir in erster Linie unser Bullenfleisch in Sechzehntel, da ist dann von Suppenfleisch bis Filet alles dabei außer Knochen. Die können auf Wunsch extra dazu bestellt werden.

Ein Sechzehntel sind ca 15kg. Bei kleineren Bullen kann es auch mal ein 14tel oder 12tel Bulle sein, damit die 15kg in etwa bleiben, ansonsten werden die Edelteile im Verh√§ltnis zu klein.Wir behalten dennoch das „Sechzehntel“ als Begriff bei.

Inhalt: ca 2kg Suppenfleisch, ca 7kg Hackfleisch, ca 2kg Gulasch, 1-2kg Braten, 1-2kg Rouladen, ca 1kg Steaks aus H√ľfte und Roastbeef und 200-300gr Filet. Die Gewichte und Verh√§ltnisse k√∂nnen von Bulle zu Bulle etwas variieren.

Das Fleisch ist vakuumiert und beschriftet. Dabei verpacken wir Hack und Gulasch in ca 500gr Pakete, Braten je nach Gr√∂√üe, Rouladen 3 St√ľck, Steaks 2 St√ľck und Filet 1-2 St√ľck. Wer seine Bestellung unverpackt abholen m√∂chte, muss uns dies bitte extra mitteilen.

17‚ā¨/kg

Suppenknochen k√∂nnen auf Wunsch f√ľr 2‚ā¨/kg dazu bestellt werden.

5kg Mixpakete

Mix 1

Inhalt: 2kg Hack, 1kg Gulasch, ca 1kg Rouladen, ca 1kg Steaks

Preis 21‚ā¨/kg

Mix 2

Inhalt: 1 Beinscheibe, 1 Hohe Rippe, 2kg Hack, ca. 1kg Braten, ca. 0,5kg Rouladen, ca 0,5kg Filet

Preis 19‚ā¨/kg

Mix 3

Inhalt: 1 Beinscheibe, 3kg Hack, 0,5kg Gulasch, ca 0,5kg Braten, ca 0,5kg Rouladen

14‚ā¨/kg

Verk√ľrzte

Verk√ľrztes Sechzehntel 12kg

 6kg Hack,

2g Gulasch,

  1-2kg Braten,

  1-2kg Rouladen,

c1-2kg Suppenfleisch

15‚ā¨/kg

Verk√ľrztes 32tel 6kg

 3kg Hack,

1kg Gulasch,

  0,5-1 kg Braten,

   0,5-1kg Rouladen,

0,5- 1 kg Suppenfleisch

16‚ā¨/kg

Steakpaket

Großes Steakpaket 3kg

Enthält

Rumpsteaks

¬†H√ľftsteaks

und

 Filetsteaks

132‚ā¨

(44‚ā¨/kg)

Kleines Steakpaket 1,5kg

Enthält

 Rumpsteaks

 Rumpsteaks

und

 Filet

67‚ā¨

(45‚ā¨/kg)

Dar√ľber hinaus k√∂nnen bei uns Bratw√ľrstchen und Wurstwaren, Mehl und Getreide (Weizen, Dinkel, Roggen) ohne Vorbestellung eingekauft werden!

F√ľr Panir-K√§se und Brot bitten wir um Vorbestellung!

Alle Produkte und Pakete nur per Vorbestellung solange bis der Bulle ausverkauft ist.

Wir freuen uns auf ihre Bestellung!

Telefon: 0152-58554767

oder

Weiterf√ľhrende Informationen

---n